Actualités
Die REYL-Gruppe setzt ihre auf Wachstumsmärkte ausgerichtete Expansionsstrategie mit der Gründung einer neuen Tochter im Dubai International Financial Center fort. REYL Finance (MEA) Ltd, die zu 80% der REYL & Cie AG gehört, erhält eine Lizenz für Vermögensverwaltungs- und Unternehmensberatungsaktivitäten sowie Depotdienstleistungen für ihre Kunden.
Geleitet wird das Unternehmen von Pasha Bakhtiar, der einen BA-Abschluss der Georgetown University und einen MBA-Abschluss der INSEAD besitzt und seit mehr als einem Jahrzehnt in der Region im Bankwesen tätig ist. Das Team wird zunächst aus 10 Mitgliedern bestehen und sich aus ausgesprochenen Spezialisten zusammensetzen, die allesamt über umfangreiche Erfahrungen in ihren jeweiligen Fachbereichen verfügen. Das Team plant, vor allem die Märkte im Mittleren Osten und in Ostafrika zu bearbeiten, denn in diesen Regionen gibt es eine grosse Zahl von erfolgreichen Unternehmern, die Bedarf an Bankdienstleistungen für ihr Privatvermögen ebenso wie für ihre Unternehmen haben. Die Vereinigten Arabischen Emirate sind heutzutage der unbestrittene wirtschaftliche Knotenpunkt für Unternehmer und dadurch der ideale Standort für innovative Finanzlösungen.
«Dubai ist von zwei Dritteln der Weltbevölkerung acht Flugstunden entfernt und zieht Unternehmen sowie Menschen aus allen Bereichen der globalen Wirtschaft an; die Stadt ist ein Ort der fortlaufenden Innovation und kann inzwischen eine Erfolgsbilanz mit erheblichem Wachstum vorweisen. Von daher ist es für REYL & CIE AG als innovative Wachstumsbank nur natürlich, ihre Leistungen und Lösungen von Dubai aus anzubieten», erklärt Pasha Bakhtiar. «Unser Leistungsangebot in der Vermögensverwaltung ist hochgradig personalisiert und attraktiv. Was uns aber wirklich von Mitbewerbern abhebt ist unsere Fähigkeit, die unternehmerischen und privaten Bedürfnisse von in der Region tätigen grenzüberschreitenden Unternehmern miteinander zu verknüpfen und solide, wohl durchdachte massgeschneiderte Lösungen zu liefern.»
«Die REYL-Gruppe steht bei der Weiterentwicklung des Private-Banking-Modells an vorderster Front. Dabei verlagert sich der Schwerpunkt weg von einer Konzentration auf das Kundenvermögen allein, hin zu einem umfassenden Verständnis der Kundenbedürfnisse und der Gestaltung von innovativen Finanzlösungen, mit denen sich diese Bedürfnisse erfüllen lassen», sagt François Reyl, CEO von REYL & Cie AG. «Ich bin überzeugt, dass die Reyl-Gruppe in der Region MEA mit ihrer Vielzahl von Unternehmern optimal aufgestellt ist, um in den kommenden Jahren nachhaltige Beziehungen aufzubauen, und wir freuen uns schon mit grosser Begeisterung auf diese Gelegenheit.»