Back

Aktualität

2018/01/18
Bank REYL & Cie: Neue Website unterstreicht unternehmerische und internationale Präsenz

Die Bank REYL & Cie hat ihre neue Website vorgestellt. Mit ihrem modernen Design und ihren interaktiven Funktionen entspricht sie den neuesten Trends in der Webentwicklung und betont die Besonderheiten der REYL-Gruppe. Zur Beetonung des Image enthält sie neue Unternehmensclips über die Bank, welche die konsequent unternehmerische und internationale DNA unterstreichen.

Im Einklang mit der Signatur „Innovative Banking“ verbindet die neue Website subtil die Welt der Investment-Aktivitäten mit Visuals von moderner Stadtarchitektur aus aller Welt, fernab von traditionellen Bankenklischees. Videos zeigen die Bank und die Menschen, die sie aufgebaut haben. Sie ermöglichen es, ihre Werte und ihre menschliche Dimension besser zu verstehen. Die Website enthält detaillierte Informationen über die fünf verschiedenen Geschäftsfelder der Bank sowie über die Aktivitäten im Bereich der sozialen Verantwortung und dem philanthropisches Engagement.

REYL & Cie ist eine besondere Bank, da sie von Unternehmern für Unternehmer konzipiert wurde. Dank dem spezifischen Geschäftsmodell, das ihre Aktionäre in den letzten vier Jahrzehnten entwickelt und verfeinert haben, verzeichnete die Gruppe vor allem in den letzten zehn Jahren ein signifikantes Wachstum und eine starke internationale Entwicklung.
Technisch gesehen verfügt die neue Website über ein responsives Design, das das Display an die Art des verwendeten Bildschirms (Desktop, Laptop, Tablett oder Smartphone) anpasst, sowie über eine leistungsstarke Suchmaschine, die feinere Abfragen ermöglicht. Das Grafikdesign und das „Look & Feel“ wurden von der Genfer Kommunikationsagentur Blossom entwickelt, während die Entwicklung von Linalis auf Drupal 8 übernommen wurde.


„So wie das Bankdienstleistungsangebot muss man auch eine Website ständig aktualisieren, um sie an technologische Veränderungen und Kundenerwartungen anzupassen. Angesichts der nachhaltigen Entwicklung der REYL-Gruppe in der Schweiz und im Ausland sowie der zunehmenden Komplexität unseres Geschäftsmodells, das fünf separate, sich ergänzende Geschäftsfelder umfasst, musste sich auch unsere Website weiterentwickeln. Diese neue Version verdeutlicht unser Bestreben, den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden – seien es Unternehmer, Privatanleger oder institutionelle Akteure – so gut wie möglich zu entsprechen“, erklärt François Reyl, CEO von REYL & Cie.